Ratgeber zu Hoods (Masken)

!!!HACKERANGRIFF-SCHADEN!!! Entschuldigt bitte aber wegen irreparabler Schäden an Datenbanken und beschädigten Backups müssen wir die Seite neu aufbauen. Bitte habt Verständnis das es einiges an Zeit braucht hierfür und daher nicht alle Informationen oder nicht vollständig zur Verfügung stehen.

Die Hood ist ein Teil der Ausrüstung die man benutzen kann um leichter in den Headspace eines Puppys einzutauchen. Hoods sind ebenso DAS Erkennnungszeichen in der Szene. Am bekanntesten sind drei Marken die den Markt bestimmt haben. Diese sind

  • Mr. S Leather – genannt Puppyhood, Neuauflage dann K9 Hood
  • Wruff Stuff – genannt Wruff Stuff Masken
  • MistrBear – Halfmuzzle

Wer welche Maske am liebsten mag oder welche Farbe einem am besten steht muss man selbst entscheiden, hier greifen viele Faktoren die man in keinem Ratgeber abdecken könnte. Dafür sind wir einfach viel zu verschieden und jeder Puppy ist einmalig und muss sich selbst wiederfinden in seinem Gear.

Grundlegende Unterschiede zwischen den Marken

Zunge raus und offenes Haar?

Wruff Stuff Masken sind hinten offen und werden wie eine Atemmaske mit Bändern an den Kopf angepasst. Die Schnauze ist flexibel und erleichtert so das nutzen des eigenen Mundes. Das Markenzeichen der Masken, die raushängende Zunge, ist abnehmbar und lässt sich sogar gegen Versionen mit integriertem Strohhalm tauschen. Die Masken sind ebenfalls individuell gestaltbar.

Oder lieber Vollmaske?

Hoods oder K9 Hoods sind Vollmasken aus Neopren. Im Sommer entsprechend recht warm und dann auch recht schnell feucht. Die Pflege der Masken ist entsprechend höher. Schweiß wird hier wesentlich mehr produziert und ist daher recht aggressiv. Der Hauptteil der Masken besteht aus 3 Teilen Neopren die sogar individuell gestaltbar sind (Stirn, Seiten, Kinn). Hier ist das Markenzeichen die Ohren der K9 Version als auch die abnehmbaren Schnauzen (Muzzle). Diese sind ebenfalls individuell gestaltbar. Oftmals werden die auch wie Trikottausch untereinander getauscht (meist Partner). Seit einiger Zeit kann man diese auch mit gestanzten Löchern für Brillen und Ohrlöcher bestellen damit Schall besser unter die Maske kommt.

Oder nur die Schauze vor dem Mund?

Die MistrBear Masken bestehen aus einer Schnauze wie die von Mr.S nur das hier keine Vollmaske benutzt wird sondern ein Strap der über den Kopf gezogen wird. Ebenso besteht hier die Muzzle aus 4 Druckknöpfe (2 pro Seite) und der Druckknopf an der Nase fehlt somit. Viele die dort Ihre Masken bestellt haben haben an den Strap Druckknöpfe nachgerüstet um die von MistrBear produzierten Ohren für die Cap an den Strap zu machen. Meistens sieht man die Halfmuzzle in Kombination mit einer WOOF oder Puppy Cap an der Ohren sind. (Die Caps sind leider nicht mehr im Shop verfügbar)

Hierzu gibt es aktuell 3 verschiedene Arten seine Maske zu gestalten.

  • PDF-Datei: Bestellformular von Mr. S Leather
  • PDF-Datei: Bestellformular von Wruff-Stuff
  • Customizer: Web-App Communityprojekt von Pup Jax (Der verrückte Hoodmacher) [TAPPS MICH]
  • Shop Auswahl: Bestellung bei MistrBear

Die Masken bestehen aus diversen Materialien wie

  • Neopren
  • Leder
  • Metall

Manche glauben das die Farben und Stoffe auf Grundlage der sexuellen Interessen gewählt werden, entsprechend dem sog. Hanky-Code. Dies ist nicht ganz richtig. Niemand mag ausschließen das es Communitymitglieder gibt die speziell danach Ihre Wahlen treffen allerdings sollte dies nicht auf die gesamte Community erweitert werden.